Abarth Grande Punto

Bei dem schwarzen Fiat Abarth Grande Punto, wurden keine Mühen gescheut, um die Innenausstattung des Fahrzeugs samt aller Zubehörteile neu zu beziehen. Alles wurde farblich aufeinander abgestimmt, schwarzes Leder, Alcantara und auch Stoff kamen zum Einsatz. Teilweise haben die einzelnen Komponenten weiße Absteppungen und Ziernähte bekommen. Bei der speziellen Ausstattung des Tuningfahrzeugs sowie dem umfangreichen Zubehör wurden alle Teile passgenau zugeschnitten und gefertigt.

Cabrio Verdecke

Für die hier abgebildeten Cabriolets der Fahrzeughersteller Porsche und Mercedes wurden in der Sattlerei Olaf Schöttke neue Verdecke in Erstausrüsterqualität angefertigt. Einige Arbeitsschritte aus den Aufträgen wurden in Bildern festgehalten, um das Ergebnis dieser Projektarbeiten hier besser zu veranschaulichen.

Restaurierung und Instandsetzung

Bei einem Z3 wurde die Innenausstattung neu bezogen. Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Türverkleidungen und Sitze haben einen neuen, eleganten Look erhalten. Bei einem Bentley wurden reflektierende Ausstattungsteile mit dunklerem Leder neu verkleidet. Beim Smart wurde die Türverkleidungen mit dunklem und hellem Leder sowie das Armaturenbrett mit dunklem Leder neu bezogen. An den Klassikern wie der Corvette Stingray oder dem Carrera wurden Restaurationsarbeiten durchgeführt. Beim Käfer wurden Verdeck, Teppiche, Sitze und Verkleidungen erneuert.

Ob Boot oder Yacht ...

In der Sattlerei werden alle Arten von Abdeckungen und Polster für nahezu alle Bootstypen oder Yachten gefertigt. Dazu zählen auch Persenninge in Stoff- oder einer PVC-Ausführungen, die passgenau für den jeweiligen Bedarf produziert werden. Für ein Holzschiff wird eine atmungsaktive Persenning angefertigt, damit es unter der Abdeckung nicht zu Schimmelbildung kommt. Ebenso werden in der Sattlerei Innenausstattungen von Schiffen komplett neu gepolstert und für jedes Polsterstück die Stoffe zugeschnitten, angepasst und genäht. 

Rund ums Motorrad ...

Bei einem Motorradbeiwagen wurde eine Dachöffnung zur Frischluftzufuhr nachgerüstet. Die Dachöffnung wurde hierfür ausgeschnitten und mit einem feinen, luftdurchlässigen Gewebe wieder fachgerecht verschlossen, um so die Luftzirkulation zu fördern, die lästigen Insekten jedoch fernzuhalten. Ein Verdeck der gehobenen Qualität (Sonnenlandstoff) sorgt für optimalen Schutz bei Wind und Wetter. Eine Sitzbank mit schwarzem Bezug aus Leder und Alcantara und dunkelroten Applikationen. Bei einem Kultobjekt, der Harley Davidson Police, wurde der Motorradsattel neu bezogen. 

Polsterarbeiten und mehr ...

Geschäftsmobiliar, egal ob Loungeausstattung oder Friseurmöbel, können in einen Zustand der Neuwertigkeit zurückversetzt werden oder gleich mal einen komplett neuen Look bekommen. Ebenso werden Bezüge für Sitzmöbel im Wohn- oder Campingwagen gefertigt sowie Zelte und Planen repariert. Anfertigungen wie eine Narkoseaufwachbox stellen ebenfalls kein Problem dar. Außerdem werden auch Polsterarbeiten an Sitzmöbeln aus dem Wohnbereich ausgeführt. Sofas, Stühle, Couchgarnituren, Ohrensessel und vieles mehr erhalten neue Polsterungen und neue Bezüge. Bei den Bezugsmaterialien steht Ihnen eine große Auswahl zur Verfügung.