Sattlerei Schöttke

Projekte

Autosattlerei

Sportsitze aus einem Porsche wurden mit rotem Leder bezogen und am Kopfteil wurde das Logo aufgestickt. Für einen Porsche Speedster, welcher nicht mehr gebaut wird, wurde individuell ein neues Verdeck von Hand angefertigt. Bei dem Mercedes Benz 124 Cabriolet wurde ein neues Verdeck in Erstausrüsterqualität verbaut.

 

Bei dem schwarzen Fiat Abarth Grande Punto, wurden keine Mühen gescheut, um die Innenausstattung des Fahrzeugs samt aller Zubehörteile neu zu beziehen. Alles wurde farblich aufeinander abgestimmt, schwarzes Leder, Alcantara und auch Stoff kamen zum Einsatz. Teilweise haben die einzelnen Komponenten weiße Absteppungen und Ziernähte bekommen. Bei der speziellen Ausstattung des Tuningfahrzeugs sowie dem umfangreichen Zubehör wurden alle Teile passgenau zugeschnitten und gefertigt.

 

Komplette Erneuerung der Innenausstattung mit hochwertigem weinrotem Leder beim BMW Z3.

Die Armaturenteile eines Bentley haben teilweise bei Sonneneinstrahlung reflektiert und sich somit negativ auf den Fahrer bzw. die Insassen ausgewirkt. Aus Sicherheitsgründen wurden diese mit dunklerem Leder verkleidet.

 

Beim Smart wurde die Türverkleidungen zweifarbig mit schwarzem und hellem Leder sowie das Armaturenbrett mit schwarzem Leder neu bezogen.

 

Auch an Klassikern wie der Corvette Sting Ray werden Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Das VW-Käfer Cabriolet, wurde von innen komplett restauriert. Sowohl das Verdeck als auch die Innenausstattung wie Teppiche, Vordersitze, Rücksitzbank und Türverkleidungen wurden vollständig erneuert und mit Leder bezogen.

Projekte

Bootssattlerei

Persenninge, ob Cockpitpersenninge, Fahrpersenninge oder Persenninge für das gesamte Boot sind bei Ankerung, Lagerung, Transport oder Fahrt der optimale Schutz für Ihr Boot. Dabei haben Sie die Wahl zwischen einer Stoff- oder einer PVC-Ausführungen, die wir passgenau für Ihren Bedarf fertigen. Für das Holzschiff wurde eine besonders atmungsaktive Persenning angefertigt. Damit es unter der Abdeckung nicht zu Schimmelbildung kommt, da besonders Holz empfindlich reagieren kann. Die Innenausstattung des Schiffes wurde komplett neu gepolstert. Für jedes Polsterstück wurden die Stoffe exakt zugeschnitten, angepasst und genäht. Wir fertigen alle Arten von Abdeckungen und Polster für nahezu alle Bootstypen oder Yachten.

Projekte

Motoradsattlerei

Bei dem ungewöhnlichen Motorradbeiwagen wurde eine Dachöffnung zur optimierten Frischluftzufuhr nachgerüstet, um Personen oder Haustiere auch bei sommerlichen Temperaturen adäquat befördern zu können. Die Dachöffnung wurde hierfür ausgeschnitten und mit einem feinen, luftdurchlässigen Gewebe wieder fachgerecht verschlossen, um so die Luftzirkulation zu fördern, die lästigen Insekten jedoch fernzuhalten. Ein Verdeck der gehobenen Qualität (Sonnenlandstoff) sorgt für optimalen Schutz bei Wind und Wetter.

 

Handgefertigte Motorradsitzbank aus drei Teilen wie Sitzbank, Sozius und Sissybar werden neu bezogen. Bei dem Kultobjekt, Harley Davidson Police, wurde der Motorradsattel neu bezogen. Sitzbank mit schwarzem Bezug aus Leder und Alcantara und farblichen Applikationen in dunkelrot. Der Schriftzug wurde gestickt und die Paspeln durch eine andere Farbe zur Geltung gebracht. Bei Quad Sitzbänken fallen die besonderen Materialien und Farben und die flache Polsterung ins Auge.

Projekte

Polsterarbeiten

Ihr Geschäftsmobiliar, egal ob Loungeausstattung oder Friseurmöbel, können wir in den Zustand der absoluten Neuwertigkeit zurückversetzen oder gleich mal einen komplett neuen Look verpassen. Ebenso fertigen wir neue Bezüge für Sitzmöbel im Wohn- oder Campingwagen, reparieren Zelte und Planen. Die gezeigte Terrassenkonstruktion besteht aus der Kombination Gewebe und Bambus für besonders chillige Tage oder Nächte.

 

Die Sonderanfertigung der Narkoseaufwachbox für den Veterinärbedarf wurde mit einer speziellen blauen Folie bezogen und gepolstert, damit sich das Tier beim Aufwachen bzw. Aufrichten unter den Nachwirkungen der Narkose nicht verletzen kann. Ebenso werden Polsterarbeiten an Möbeln aus dem Wohnbereich durchgeführt, hier sehen Sie diverse Beispiele.